10. My High School

Hey ihr Lieben!

Da bin ich wieder und ich habe wieder viel zu berichten.

Zuerst das Grobe:
Meine High School ist in etwa so groß wie eine Schule in Deutschland, was für Amerikanische Verhältnisse ziemlich klein ist. Aber ich bin dennoch vollkommen zufrieden mit der Schule.
Die Zeiten sind extrem merkwürdig an der Schule. Man hat immer 4 Minuten Pause um die Klasse zu wechseln nach einer Stunde. Diese 4 Minuten gehen so unglaublich schnell vorbei und ich komme so gut wie jede Stunde zu spät. Zunächst, weil ich mich zwischendurch immer noch verirre und zweitens, weil man immer zuerst zu seinem Spint muss um seine Unterlagen für die nächste Stunde zu wechseln.
Man darf hier nämlich leider seinen Rucksack nicht mit in die Klassen nehmen, weil dort drinnen schließlich Waffen sein könnten...

Die Sitzplätze sehen mega nice aus, aber sie nerven absolut. Man kann sich nur von einer Seite auf den Stuhl setzen und wenn man von der anderen Seite kommt, muss man peinlich über den Tisch klettern. Zudem kann man den Stuhl nicht heranrücken. Aber die Lehrer sind mega nett im Amerika. Sie sind eher wie Freunde und man führt Gespräche mit ihnen über sein eigenes Leben. Selbst die Begrüßung ist manchmal ein High-Five 😂
Auch meine Freunde habe ich direkt am ersten Tag kennengelernt und sie sind unglaublich nett und ich bin so froh das ich sie habe und nicht alleine bin.

Der Unterricht ist hier um einiges lockerer als in Deutschland. Man darf ans Handy, wenn man seine Aufgaben gemacht hat und wenn man gerade etwas schreiben muss, machen einige Lehrer einfach ihre lieblings Songs an. Essen und Trinken ist ebenfalls erlaubt, solange es gesunde Sachen sind. Zudem sind die Aufgaben für den Unterricht meistens auf einer App, weshalb man keine andere Möglichkeit hat als an sein Handy oder Laptop zu gehen. Nur leider schreibt man extrem viele Tests und Quiz im Unterricht. In fast jedem Fach hat man 1-3 Tests die Woche, und wenn man dann davon 4-5 am Tag hat wird das ganz schön stressig.

P.S. Fast alle Jungs tragen hier Cowboy Schuhe und jeder Schüler hat mindestens ein paar im Schrank stehen. Daran muss ich mich immer noch gewöhnen.

Noch bevor die Schule anfing habe ich meinen Stundenplan erstellt. Es war ziemlich schwer sich zwischen all den Fächern zu entscheiden, da alle so interessant klangen. Also :

1. Adventure (dort geht man Paintball spielen, kart fahren, klettern oder macht normalen Sport im Gym)

2. Show Chor (da macht man Musical Songs. Also tanzt und singt, ein wenig wie die Songs in dem Film High school Musical)

3. Englisch

4 . Cooking class (man kocht logischer Weise)

- A Lunch

5. Study hall (dort hat man Zeit zum Lernen oder alles andere was leise ist)

6. Glass class (dort arbeitet man mit Glas. Also Skulpturen, Mosaik,...)

7. Art (ist genau so wie Kunst in Deutschland)

8. US- History 


Bis zum nächsten Mal,
Xoxo, Alina

 Meine History Klasse.  Übrigens hat jeder seinen eigenen Laptop von der Schule für den Unterricht

Ich, während ich im Lehrerzimmer warten muss..

Kommentare