About me

Wer ich bin?
Ich bin Alina Sophie, 17 Jahre alt, wohne in Essen und gehe dort auf ein Gymnasium in die 11. Klasse. Ich bin ziemlich Sport begeistert und gehe 6x die Woche zum Ruder- und Taekwondo Training. Zudem bin ich ein kleiner Adrenalin Junkie und liebe neue Erlebnisse, was vermutlich auch der Grund für meine Reise ist.


Folge mir auf Instagram
                       Snapchat

Momentaner Stand 
Mein Auslandsjahr ist natürlich schon länger geplant und wie alles anfing kann ich dir auch gar nicht mehr genau sagen. Fakt ist aber, das es jetzt nur noch 4 Tage lang dauert bis ich in den USA fliege und die Aufregung steigt von Tag zu Tag. Mein genaues Abreisedatum ist der 21. August und ich komme in den Staat Wisconsin zur einer netten Familie mit zwei kleinen Kindern.

Meine Organisation
Die Organisation mit der ich fahre heißt Camps International und wie wahrscheinlich jeder von seiner eigenen Organisation behauptet, ist seine die Beste.
Aber wirklich Leute, mit Camps International macht ihr nichts falsch. Ich bin zwar selbst nur durch ein Teilstipendium auf diese Organisation gestoßen, aber hätte ich vorher von ihr gewusst, hätte ich mich sicher auch ohne Stipendium dort beworben.
Weil im Ernst, ihr braucht eine Organisation wo ihr ständig Hilfe bekommen könnt, denn die braucht ihr. Ich weiß selber gar nicht mehr wie oft ich bei denen angerufen habe um irgend etwas zu meiner Bewerbung oder sonst welchen Terminen zu erfragen. Und genau das ist das Tolle an Camps International, sie sind bei allen Fragen für dich da, denn sie haben die Erfahrung und sind auf gefühlt alles vorbereitet.

Warum dieser Blog?
Zum einem möchte ich, dass meine ganzen Freunde & Familie immer wissen, was bei mir so los ist. Denn ich möchte versuchen, hier alle meine Erlebnisse und Gefühle zu erzählen, zum anderem aber auch für andere Austauschschüler. Ich selber habe mir die letzten Monate so viele Berichte und Videos angeschaut. Man bekommt dadurch einfach super Einblicke und die Storys sind echt spannend.
Jeder andere der meinen Blog lesen möchte, ist natürlich auch herzlich dazu eingeladen. ❤
Und egal was ihr auch für Fragen habt, ich werde sie in den Kommentaren beantworten.

Kommentare