4. Endlich geschafft..

Guten Abend meine Freunde.

Es ist 4 Uhr Nachts und ich habe endlich meinen Koffer gepackt!!!
Sogar wohlbemerkt mit einem erstaunlichen Gewicht von 22 und 6 Kilo. Sprich, ich bin zusammen 2 Kilogramm unter dem Maximum.

Jaja ihr könnt jetzt so viel darüber lachen wie ihr wollt, wenn ihr meint, ich freue mich zu viel über meinen glorreichen Triumph.  Aber Freunde, wenn man bedenkt, dass ich teilweise schon für einen 2 wöchigen Sommerurlaub, wo ich keine 5 paar Schuhe und die dicksten Winterklamotten mit schleppen musste, schon über 23 Kilogramm gekommen bin, ist das schon echt eine Leistung für 10 Monate zu packen, oder nicht?!

Nun worauf ich hinaus will. Es war eine menge Arbeit seine wichtigsten Klamotten aus zu sortieren, aber es war auch nötig, da ich in 8 Tagen schon raus aus Deutschland sein werde.
Tatsächlich werde ich sogar einige Sachen mitnehmen können, die nicht unbedingt hätten mitkommen müssen, wie beispielsweise eine volle Bodylotion oder 2 volle Parfüms.
Aber Hey, so muss ich sie dort nicht mehr für teuer Geld einkaufen 😝


Mein Gepäck 

Voll beladen 


Für andere Austauschschüler, welche noch eine Hilfe zum packen brauchen:

Meine Packliste:


Handgepäck:

-Flugtickets 
-Kontaktdaten (Familie & Organisation)
-Impfausweis 
-Geld ( $ & €)
-Beschäftigungen (Buch & Musik,...)
- Geburtsurkunde (Kopie)
-Notfallgarnitur ( Hose/ shirt )
- Kamera 


Koffer:

-2 Tops
-6 T-Shirts 
-5 Lange Oberteile
-1 schickes Outfit
-3 Pullis
-5 Lange Hosen
-2 Gürtel
-2 Kurze Hosen 
-1 kurze Stoffhose
-2 Jogginghosen
-1 Rock
-2 Fleece Jacken 
- Leder/ Jeans Jacke 
-Ski/Winter Jacke 
- Handschuhe/ Schal 
-1 feste Schuhe ( Timberlands)
-3 Sneakers
-1 Sportschuhe
-1 Hausschuhe 
- Unterwäsche für 1-2 Wochen 
-1 Bikini 
-1 Flip Flops
- Sportsachachen
    ~ 2 lange + 1 kurze Hose
    ~2 kurze + 1 langes Oberteil 
-1 Schlafanzug 
- alles was man an Kosmetik braucht ( Zahnpasta, shampoo,..)
-1 Taschenrechner 
-1 Zirkel 
-Gast Geschenke



Hoffe konnte helfen ❤ 


xoxo Alina





Kommentare