2. Gastfamilie!!!

OMG, OMG, OMG

Es sind nur noch 66 Tage für mich in Deutschland und ich habe endlich eine Hostfamily bekommen. Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich meine Hostfamily erst 3 Tage vor Abreise bekommen würde.

Und wie es fast jeder Austauschschüler erzählt, erfährt man es genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet.
Es war ein ganz normaler Donnerstag morgen. Der Tag würde genau so sein, wie jeder andere Schultag auch. Hoffen, das er schnell vorbei geht. Ich war noch im Halbschlaf und putzte mir gerade die Zähne, als meine Mutter plötzlich von oben: ''Alina, Alina" schrie. Ich dachte mir nur: Was ist denn jetzt schon wieder passiert, aber sie kam runter und meinte, ich solle ganz schnell an den PC gehen und meine Mails durchlesen. Sie hätte großartige Neuigkeiten für mich, hieß es noch. Ab da wachte ich auf und verstand was los war. Ich ließ meine Zahnbürste fallen und rannte nach oben. Und da sah ich nur die Überschrift von Camps International und musste erst einmal nach Luft schnappen.

Ich werde in dem Staat Nebraska bei einer alleinstehenden Dame wohnen. Sie lebt in der Stadt Scottsbluff mit 15 Tausend Einwohnern. Zunächst war ich skeptisch, auch weil die Frau schon 64 Jahre alt ist, aber sie ist wirklich taff für ihr Alter und nimmt zudem noch eine weitere Austauschschülerin auf. Somit wären wir schon zu dritt und ich wäre nicht die Einzige, für die alles Neu ist. Die Austauschschülerin ist natürlich nicht Deutsch. Ich kenne mich ja und würde dann eher Deutsch als Englisch mit ihr reden. Kontakt zu meiner Gastmutter werde ich in den nächsten Tagen zum ersten Mal haben. Aber ich weiß schon, dass sie Festivals und Reisen liebt, was mich mega freut und hoffe das ich somit einiges erleben werde.
Scottsbluff ist einer der besten Orte für Outdoor Sports. Ich würde mich meeega freuen wenn ich dort weiterhin Rudern könnte, aber auch auf Schwimmen hätte ich tierisch Lust drauf. Hauptsache an der frischen Luft.

Nebraska liegt genau in der Mitte 🙈

Meine Schule ist die Scottsbluff High School, welche mitten in der Stadt liegt. 

Mit einer eigenen Football Mannschaft: Die Bearcats

Das National Monument: Oregon Trail

Wahrscheinlich werde ich am 30/31. Juli fliegen. Da ich vor Nebraska noch paar Tage in New York meine Orientation Days haben werde.


Kommentare

  1. Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch:) Das hört sich toll an. Nebraska ist bestimmt toll!
    Und dein Blog ist übrigens echt cool
    LG Lea:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich mit dir: liebe Welt 🌍 sei gut zu meiner Tochter!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Alina,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Placement. Das Double-Placement hört sich richtig gut an und dein Blog ist echt toll.

    LG Sarah
    (PS: Ich gehe auch ein Jahr in die USA mit AFS: https://sarahs-year-in-the-us.blogspot.com/ )

    AntwortenLöschen
  4. Klingt toll! Herzlichen Glückwunsch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen